Re: Hanjos neues Patria Terra

von: HanjoS

Re: Hanjos neues Patria Terra - 10.08.15 16:06

Hi Jürgen,

Danke fürs Lob bezüglich des "Betreffs".

Zum einen habe ich vor Jahren ausgiebig in der deutschen Community des Firefox mitgearbeitet und mich während dieser Zeit auch oft maßlos geärgert über die Gedankenlosigkeit so manch eines Hilfesuchenden; zum anderen habe ich die Forumsregeln gelesen und versuche mich daran zu orientiere - ist das nicht mehr en Vogue zwinker

Ja, über deine Umbauten und ergänzungen bin ich weitestgehend im Bilde. Bin bisher kein Schrauber, werde mich aber im Winter an meinem alten Gefährt üben und bei ein wenig erlangter Sicherheit mich an mein Terra wagen. Du warst es übrigens auch, der mich - ohne es zu wissen - auf die Fährte dieses Forums gebracht hat. Nachdem die technischen Fragen bezüglich meines neuen Rades für mich einigermaßen geklärt waren, blieb die Frage nach der Farbe fürs Rad - ich weiß, Falk würde sagen: "Nimm die billigste oder die, die gerade da ist!" grins Ich konnte zwar sagen, ob mir die eine oder andere Farbe fürs Rad gefiel, konnte mir aber nur schlecht vorstellen, wie ein solch gefärbter Rahmen im Kontext eines Terras mit dicken, schwarzen Rädern und Schützern wirkt. Also suchte ich gezielt nach entsprechenden Bildern im Netz - und stieß unter anderen auf dein tannengrünes Terra. Einmal auf deiner Spur, folgte ich dir weiter nach, las die Berichte deiner ersten Reisen (erinnere mich gerade an die "Gebirge auf Usedom") zwinker Ich muss sagen, deine Entwicklung macht mir wirklich Mut. Dein anfänglicher Mut, auch 12-Prozenter in Angriff zu nehmen und oft genug dann doch zu schieben wich einem Unaufhaltsamen Drang, mit dem du es heute mit der ganzen Welt aufzunehmen scheinst. Deine Reisen werden immer anspruchsvoller. Desweiteren liebe ich diene mitreißende Art, über diese Erlebnisse zu schreiben. Die ersten Schilderungen auf deiner Homepage habe ich völlig gebannt in einer durchgemachten nacht aufgesaugt. So, genug der Lobhudelei. Auch viele Andere mir persönlich noch Unbekannte haben bereits Spuren bei mir hinterlassen. Wie überhaupt das gesamte Forum sehr positiv auffällt. Die Umgehensweise ist größtenteils deutlich von respektvollem Umgang miteinander geprägt, wenn auch liebenswerte Ecken und Kanten Einzelner deutlich zu erkennen sind.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bleibe oft genug bis viel zu spät in der Nacht hir hängen. Einige von euch werde ich bestimmt im nächsten Jahr treffen, das wirkliche Leben ist dann halt doch noch etwas greifbarer und Begegnungen tiefgreifender. Ich freue mich bereits darauf.

In diesem Sinne, gnießt @lle dieses (eine) Leben, ob's noch ein weiteres gibt, weiß keiner so wirklich.

Ciao
Hanjo