Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Martina

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 21.08.15 06:41

In Antwort auf: Scummer
Ich hab das Unterrohr zuerst zusammengeschraubt, dann das Rad aufgestellt und das Oberrohr war dann einfach zusammenzustecken, weil die oberen Enden mit eingesetzten Laufrädern sich einfach zusammenschieben. Ueberwurfmutter zudrehen und gut ist.


Wenn du nur eine Kupplung zugeschraubt hast, wie hast du dann sichergestellt, dass die beiden Teile der anderen auch in einer Ebene liegen? Eine Kupplung kann man ja im Prinzip in jeder Lage zusammenschrauben, im Prinzip auch so, dass das eine Laufrad nach unten und das andere nach oben zeigt. zwinker Ok, das würde man wohl kaum machen, aber wie man sicher stellt, dass die beiden Teile nicht um wenige Zentimeter verdreht sind ist mir noch nicht klar.

Martina