Re: Faltreiserad

von: Sputnik79

Re: Faltreiserad - 08.09.15 20:02

Hallo,
das Faltkarnickel hat mich gerade von Avignon über Marseille bis nach Cannes gebracht. Dahin gekommen sind wir beide im TGV Duplex von Frankfurt. Gefaltet und mit abgenommenen Lenker passt es in die Fächer am Ende der Wagen. Wie man vor den Teenies und Asiaten mit ihren Großkoffern dahin kommt ist jedem selbst überlassen. Bei mir hat in FFM frühes Erscheinen am Bahnhof geholfen und in Frankreich möglichst böses Gucken grins .
Ausfälle am Rad gab es keine. Mit Schlafsack, Zelt, Kocher und Ersatzfeinripp ordentlich beladen und nicht zimperlich über französische Straßen getrieben, hätte es Grund genug gegeben schlapp zu machen. Auch in frz. Bahnhofsaufzügen bringt die Falteigenschaft die fehlenden 10cm um die Türe zu schließen. Das es kein gebürtiger Reiserenner ist (ich vergleiche mit dem Velo de Ville 26 zoll Stahl) ist nicht ganz zu verleugnen aber verkraftbar. Es ist die Position des Gepäckes zum einen und in der Spitzenbelastung das mü an Steifigkeit was den Unterschied macht. Wobei das Faltgelenk keinen Mucks von sich gibt.Der ledernde Brooks wurde inzwischen durch einen Cambium ersetzt. Klare Zustimmung zu diesem Sattel durch meine Rückseite.