Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Landyphil

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 09.09.15 22:34

Hallo Forum,

mein Surly ECR habe ich als Rahmenkitt erworben und selbst aufgebaut mit dem Ziel ein „Unimog“ zu bauen. Mit viel Gepäck abseits der befestigten Straßen / der Zivilisation unterwegs sein und ohne technische Probleme wieder nach Hause fahren.

Die Erste Reise mit dem Ponny ging 2014 von Tiflis zum schwarzen Meer (Batumi) und zurück nach Tiflis. Die zweite Reise in 2015 war eine Inselrundfahrt um Cuba. Ich kann mir aktuell kein besseres Rad für diese Reisen vorstellen.

Nachfolgend die verwendeten Komponenten zum Aufbau:

Rahmen
Surly ECR Rahmenkit Modell 2014 in L
Gabel Surly ECR
Steuersatz NC 17 mit Keramic Lager
Lenker Crank Brothers Iodine 3 AM Riser Handlebar, 740mm, rise 30mm
Griffe SQlab
Vorbau Crank Brothers Iodine 2 , 65mm
Headset Carbon Spacer Set
Sattelstütze Crank Brothers Cobalt 1 Setback Seatpost 27,2mm
Satel SQLab 602 Braun Leder
Schutzbleche aus Holz (Eigenanfertigung)

Laufräder
Reifen Knard 29 x 3.0 – 120 / 27 TPI
Felge Velocity Blunt 35 / 40 Loch
Speichen DT alpine III® Silber
Tandem Nabenset M16 / 40 Loch von White Industries Gewicht: V 193 Gramm und H 324 Gramm. Kassettenkörper und Clincher aus Titan / Freilauf mit 24 Zähnen.

Antrieb
Kurbel inkls Kettenblätter Sram X9, 3-Fach (20, 32, 42)
20er Mountain Goat Kettenblatt Edelstahl
Angepasste Kasette Shimano XT M771 10 Speed MTB, Abstufung: 11,13,16,19, 21,24, 28, 32, 36, 41
41er Zahnrad aus Edelstahl
Kette SRAM PowerChain PC1051 10-fach Kette
Pedale Shimano XTR PD-M985

Schaltung
Schifter set SRAM X.9 Trigger 3×10 Zero Loss Grau
Umwerfer SRAM X9 3x10sp High clamp Direct mount
Schaltwerk SRAM X9 Type 2 10 Speed Rear
Jagwire S-Haken für Zugverlegung
Schaltzugset Jagwire Mountain Pro

Bremsen
Bremsen Avid Elixir CR, V 203 mm, H 180 mm

Gepäck
Tubus Logo Evo 29″ Gepäckträger schwarz
Tubus Duo
Salsa Minimalist bicycle rack Typ II

Bilder sagen mehr als Worte…
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Kaum im Forum und schon wirst Du mit den Regeln konfrontiert traurig . Die Bilder sind leider zu groß und ich musste sie in Links umwandeln. Wenn Du mir in einer PN Links zu Bilder zuschickst, die den Forumsregeln entsprechen, so kann ich sie für Dich hier wieder einfügen.

Detailansichten aus der Aufbauphase und Bilder bei der artgerechten Haltung findet Ihr in meinem Blog.
Viel Spaß damit.
Phil