Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Landyphil

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 13.09.15 10:20

In Antwort auf: Ron12
Das Gefährt gefällt mir ebenso sehr gut!
Mich würde nur interessieren, ob sich der Salsa Gepäckträger bewährt hat?
Ich suche nämlich genau sowas noch . .Kennst du eine Bezugsquelle dafür?
Vielen Dank im Voraus


Hallo Ron und Marius,

der zurückgerufene Salsa Minemalist ist der Typ 1, ich fahre den Typ 2.
Ehrlich gesagt hätte ich die Befestigung des Typ 1 in der Alteisenkiste entsorgt aber nicht an einem Reiserad verbaut.

Ich bin mit dem Träger sehr zufrieden, er funtioniert einwandfrei. Bitte beachtet das er nicht dafür ausgelegt ist eine Kiste Bier zu transportieren (Gewicht / Maße). Ich habe auf den Minimalist einen wassserdichten Sack worin für beide Fahrer ( wir waren zu zweit unterwegs) zusätzliche Schutzkleidung "griffbereit" verstaut war. In Georgien z.B. 2x leichte Daunenjacken, 2x Regenjacke, 2x Regenhosen, 2 paar Überschuhe, Handschuhe. Alles im allen also überschaubar im Gewicht.

Die Beschaffung war seinerzeit, wegen der Rückrufaktion des Typ 1 schon schwierig. Gekauft habe ich Ihn bei http://fatbikes.at/. Felix hat mir den Träger bestellt und ihn sofort vom Importeur zu meiner Adresse senden lassen. Alternativ musst Du den Träger im Ausland erwerben, da ist er noch im ein oder anderen Shop verfügbar.