Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Landyphil

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 14.09.15 20:02

In Antwort auf: scheng

Ich hätte nur Angst, dass das Rad mit den dicken Reifen sehr träge ist, oder hält sich das noch im Rahmen?

Grüße
Scheng


Hi Scheng,

danke für die Blumen. Nun ja in der Beschleunigung werde ich keinen Blumentopf gewinnen aber auf Schotterpisten oder weichen Boden kommt kein 26" er und auch kein 28" "Schmalspurrad" mit, erst recht nicht bei den 35 bis 50 Kg Zuladung welche wir im Outback mit haben.
Beim Wechsel zwischen Piste und Straße oder zur Anpassung der Zuladung variiere ich den Luftdruck von 0,9 bis 1,1 Bar für die Piste nach 1,2 - 1,4 Bar für die Straße. So rollt das alles sehr fein. Im "Zieleinsatzgebiet" des ECR möchte ich nichts anderes fahren.

Die ganz fetten 26x4,8 Zoll Reifen / Räder habe ich auch probiert, das war nichts für mich. Das gebrauchte Pugsley mit Rohlof habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft.