Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Maren

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 03.10.15 11:20

Hallo Forum schmunzel

Der eine oder andere wird sich erinnern, dass meine erste kleine Rundreise anstand. So sah mein Oldtimer dann aus:

Link zum Bild Bilder nicht größer als maximal ca. 1200 Pixel Breite!

Nun hätte ich eine Frage. Mein Mechaniker meinte, dass mein MTB ein Leichtbaufahrrad sei und nicht als Reiserad per se geeignet wäre. Was denkt ihr darüber?

Soll ich in ein neues, modernes Rad investieren? Dann wäre auch die Technologie auf dem neuesten Stand (obwohl ich ja schon eine Deore XT-Schaltung habe) - oder denkt ihr, es wäre sinnvoll mein MTB schön weiter umzurüsten - denn ich fuhr damit sehr gut und es ist halt schon seit 1997 an meiner Seite.

Ich danke Euch für Euren Rat und Tipp!

PS: Das neue Rad könnte ich als Dienstrad abschreiben, von daher ist eine Investition finanziell gesehen möglich.