Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Henkipenki

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 07.11.15 19:14

Danke für die Resonanz. schmunzel

Also versuche ich mal die Fragen klar zu kriegen.
Mit den Außenhüllen montieren habe ich keine Erfahrung. Mir scheint, sie sind ein wenig zu lang geraten. Aber es funktioniert wirklich alles. Vielleicht erklärst du mir es nochmal genauer.
Die Griffposition ist für mich perfekt. Auch auf langen Touren.
Ich dachte noch eies drauf setzen zu müssen und habe für 40 Euro (viel zu teuer) einen Soma Clarens Lenker gekauft. da bin ich auf diese Art Design, dass super cool und bequem ist- Marketing reingefallen. Der ging überhaupt nicht, außer zum Bäcker zu fahren. der jetzige ist ein Billigteil, der für mich perfekt ist.

Krüger ist, sagen wir mal so, konservativ. Ich habe ihn aber überredet, mrt eine Gabel mit SB - Aufnahme zu liefern. Die Aufnahme habe ich dann bei BOC (niemand sonst wollte das machen) planschleifen lassen. Hinten die Bremse ist wirksamer als die vorne (noch. Ist ebenfalls Avid mit Swiss stop. Herrlich soft und trotzdem punkgenaues bremsen.

Gefederter Sattel und gefederte Stütze funktionieren ergänzend. Nicht, dass es doppelt so gut federt, aber besser als einzeln. ich weiß das, weil ich da schon verschiedenes ausprobiert habe.
Möglicherweise passen nicht jeder gefederte Sattel und jede gefederte Stütze zusammen. Ich kann das nicht verifizieren. Aber mein Hintern ist der Chef in dieser Frage. grins

(Ich lerne das auch noch, hier richtig zu zitieren. Lasst mir ein wenig Eingewöhnung dafür bitte)

Nun, die Farbe. Mir gefällt sie sehr! Sieht irgendwie so sauber ölig aus. grins