Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Henkipenki

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 07.11.15 19:20

In Antwort auf: habediehre
Hallo Marc,

von mir auch herzlich willkommen im Forum! Schönes Fahrrad hast Du Dir da zusammengebaut. Selber zusammnbauen finde ich sowieso immer gut. Fragen und Anmerkungen habe ich aber natürlich auch:

- War der Rahmen gebraucht, oder weshalb hat er keine SB-Aufnahme? Wenn ja, ist das auf jeden Fall eine gute Lösung mit der mechanischen BB7 + V-Brake hinten.

- Ich hätte gedacht, dass sich die Doppelmoppel-Konstruktion aus Federstütze und gefedertem Sattel eher gegenseitig austricksen als zusammenwirken, funktioniert das?

Zum Schutzblech: scheint vorne sehr kurz zu sein. Ich würde da einen möglichst langen Gummilappen montieren, der Antriebsstrang dankt es Dir. Außerdem die Befestigung an der Gabelkrone nach hinten versetzen, bringt auch noch mal was.

Zur Optik: Farbe finde ich gut, ist mal was anderes. Ich würde bei Gelegenheit evtl. noch die silbernen Spacer gegen schwarze tauschen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Rad.

Gruß Ekki


Hallo Ekki, habe unten etwas dazu geschrieben. Doppelmoppel ist zwar nicht doppelt bequem, aber mindestens 1,5 fach.

Optoisch wäre das mit den Spacern zu überlegen, aber im Moment ist das Lagr so schön perfekt eingestellt. War für mich nicht ganz einfach. grins

Der Rahmen war nue, der Bauer aber konservativ. Ich musste ihm zu einer SB - Aufnahme tragen. Hinten macht er gar nicht.



Das mit dem Schutzblech stimmt auffalend. Da kommt definitiv noch so ein Lapen dran. Taugen die von Brooks? Weil die sind recht preiswert. kriegt man für 15 Euro und ist aus leder. Oder ist Gummi besser?