Re: Unsere Räder - Teil 4

von: habediehre

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 07.11.15 20:02

In Antwort auf: Henkipenki

Ich überlege mir aber, einen DT swiss - Spanner zuzulegen. Gibt es manchmal günsti bei cnc.

Das ist richtig, falls Du noch einen gewissen Diebstahlschutz haben möchtest: Schnellspannachse Inbus . Die kann man noch mehr "anknallen", wenns unbedingt sein muss.
In Antwort auf: Henkipenki

Ich mache mir eher Sorgen wegen eines irgendwann als Premiere stattfindenden Wechsels der vorderen bremsgummis an der SB. Dont' laugh. Ich habe da bisher keine Ahnung von und war froh, dass ich die Bremse an die Gabel gekriegt habe. was schon deshalb nicht einfach war wegen dem Tubus - Träger. Angelblich sollen die billigen Shimanos besser sein, aber meine bremst auch.

Ich habe mittlerweile an 3 Rädern die BB7 und bin davon überzeugt. Braucht eine Zeit, bis sie wirklich richtig zieht. Nach meiner Erfahrung kann man das beschleunigen mit Fahrten bei Regenwetter, also so richtig Wasserschlacht.
Bremsbelagwechsel ist nicht schwer und erst nach langer, langer Fahrzeit fällig. Solltest Du hinkriegen, nachdem Du auch Dein ganzes Fahrrad zusammengebaut bekommen hast.

Gruß Ekki