Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Henkipenki

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 07.11.15 21:33

Bei den Inbussen weiß ich nie, ob die so taugen im Vergleich. Ist mir aber klar, dass Schnellspanner eh Schwachsinn sind betreffs des Diebstahlscutzes. Allerdings steht der Gick eh meist beladen rum. Da dann das rad klauen, hm. Ich passe schon gut acht.
Für die Stadt habe ich ei Kona smoke. Schön bequemer gemacht. Fährt herrlich bequem in der Stadt damit und sieht inwischen schön gebraucht aus.

Mit der wasserbremsung wäre eine Idee. So hundertprozentig zieht die noch nicht. Ich werde das dann ausprobieren. Danke für den Tip.
Ist meine erste Scheibenbremse. Ich habe sie dem Falk zu verdanken mitt seinen Mantren. Obwohl ich nie den fall hatte, dass eine Felge nicht lannge bei mir hielte. Ich bremse ohnehin nicht viel. fahr eher defensiv vorrauschauend. Schon als Jugendlicher.

Aber die BB/ ist sicher eine tolle bremse. Auch dass sie hier so viele fahren, war für mich Motivation, sie mir zu besorgen.
Für den ersten Wechsel: Welche belege fährst du da drauf?

Gruß Marc