Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Henkipenki

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 08.11.15 00:57

Möglicherweise verstehe ich nun mehr. Ich werde mich da mal tiefer in die Materiestürzen.

Was das Lager betrifft. Ich weiß ja nicht, ob der Meister auch Fett ins Tretlagergehäuse geschmiert habe. Und wenn ich ehrlich bin, frage ich das auch niemand. schmunzel

Dann macht es vielleicht Sinn, doch ein anderes reinmachen zu lassen. Vor dem selber machen habe ich da ziemlichen Respekt. Keine Ahnung warum.
Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Jedenfalls bleibe ich bei 4-Kant, weil die Kurbel dafür ausgelegt ist. Und wenn die Shimano Lager gut sind, dann habe ich da nichts gegen. Viel Shiman habe ich nicht am Rad, aber gerade der Shimano Kurbel traue ich sehr.

Einen Tretlagerschlüssel habe ich auch hier irgendwo rumfliegen, aber sicher nichts von der Firma FAG.

Liebe Grüße. Marc