Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Tommes

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.11.15 05:56

Guten Morgen.
Also: Auf den Fotos ist es die erste längere Tour und ich tu mich immer ein wenig schwer mit der Entscheidung auf welcher Höhe ich den Schaft kürze - absägen ist immer so endgültig.
Im Prinzip ist es davon abhängig ob ich eher sportlich oder gemütlich unterwegs sein will, da wandert mal ein Spacer über den den Vorbau oder umgekehrt. Verspannungen löst beides nicht bei mir aus!

Was die Schutzbleche betrifft: Wir ihr ja an meinen anderen Rädern sehen könnt, hatte ich nie ernsthafte Schutzbleche am Reiserad, anders als im Alltag. Ich habe Sie aber auch tatsächlich nie wirklich auf einer Tour vermisst. Natürlich sehen meine Taschen auch entsprechend aus!
Trotzdem Schutzbleche hab ich im Hinterkopf und wenn ich Groß bin, dann gibt es auch einen Nabendynamo mit entsprechender Lichtanlage, aber alles zu seiner Zeit.

Viele Grüße