Re: Unsere Räder - Teil 4

von: jonezzz

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 05.12.15 08:20

In Antwort auf: felixs
Sehr, sehr schönes Rad.
Was für eine Rahmengröße ist das? Und was für Flaschenhalter? (An meinem Rahmen - anderes Modell aus dem gleichen Haus - sitzen die nämlich deutlich weniger gut und ich verzichte jetzt auf den zweiten Flaschenhalter, weil sich das immer in die Quere kam.)


Das ist Rahmengröße 57. Zu den Flaschenhaltern kann ich Dir leider nichts sagen. Ich tippe auf SKS?!

In Antwort auf: HanjoS

Wobei natürlich eins klar und sicherlich auch dir bewusst ist: ein Sprinter ist das Rad nicht, dafür aber ausreichend belastbar und auch für Wege abseits der Asphaltautobahnen geeignet.


Ja, das ist mir klar. Ich will mich aber eh nicht hetzen zwinker Für mich ist Stabilität wichtiger als das Gewicht. Ausserdem ist es ein gutes Training.

Danke für Deine Sattel-Tipps.

In Antwort auf: Falk
Sieht gar nicht so verkehrt aus. Nur die hydraulischen Felgenzerstörer hätte ich mir verkniffen. Allerdings,
Zitat:
einen Fachmann draufshauen lassen
soll der nun draufhauen oder draufschauen?


Je nachdem was hilft schmunzel Leider hat er mich abgewiesen, samstags wird nicht "repariert"...
Wieso Felgenzerstörer? Nach meiner Recherche hatte ich eher das Gefühl, dass die Bremse ganz ordentlich ist. Da hat eventuell dann die Marketing-Falle zugeschlagen.
Woran erkennt man eigentlich, dass eine Felge durchgebremst ist?


Generell gilt für mich: Langlebiger Rahmen, der Rest kann nach und nach aufgerüstet werden.

Liebe Grüße
Jones