Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Peter2

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 05.12.15 19:19

Hi jonezzzz
Habe das gleiche Modell 2005 gekauft. Seither damit 50 -60.000 km gefahren. Der Rahmen hält gut was aus. Ausser ihm sind nur noch tubus hinten -der vorderen brach im Flieger - Schaltwerk, lenker und die hinterradbremse original. Felgen habe ich vorne und hinten jeweils 2 schon durchgebrannt.
Hab selber 80 bis 85 kg und in höchst Zeiten bis 30 kg Gepäck und Gebäck an Bord. Dabei gibt ging es sowohl über isländische Pisten als auch über rumänische Straßen auf denen hinterhältig Schlaglöcher lauerten.
Bzgl der Geschwindigkeit : hab mir kürzlich ein 6 kg leichteres cyclo cross gekauft. Aerodynamische sitzpositio.
Damit bin ich auf 32 km mit 300 höhenmetern bergauf 1 kmh schneller im schnitt! Also so langsam ist das rad nicht, wobei ich das t400 von der sitzpositio mittlerweile auch recht aerodynamisch umgebaut habe.