Mein Reiserad von 1999

von: wpau

Mein Reiserad von 1999 - 05.01.16 16:02

Mit diesem Bericht stelle ich mich gleich vor.

Fahrrad fahre ich seit meinem 16. Lebensjahr, mal intensiv und mal nur zum Zeitvertreib.
Nun bin ich Ruheständler und möchte mit dem Radfahren die Natur genießen und etwas für die Gesundheit tun. Neue Landschaften erkunden gehört auch dazu.

Das Rad habe ich nach einer Durchsicht gerade für eine Tour im Mai von Füssen zum Gardasee mit neuen Reifen, Schläuchen, Bremsbelägen, LED-Licht und Sattel ausgestattet.

Ritzel, Kettenblätter und Kette sind noch in Ordnung.

Hier im Forum wollte ich eigentlich Informationen für ein neues Reiserad suchen. Nach langem durchstöbern einiger Themen zu verschiedenen Rädern stellte ich für mich fest, das ich mich mit einem Neukauf nicht verbessere und kaufte mir daher nur die oben genannten Teile und benutze dieses Rad nun weiter, in der Hoffnung, das die MAGURA Bremsen noch lange so weiter funktionieren. schmunzel

Das Fahrrad in der Gesamtansicht ( Alu Maßrahmen von KWADIE, Rahmengröße 52cm, den ich bei Brandes & Speckesser in Gifhorn kaufte)
Antrieb ist eine Shimano 105 Rennradgruppe (3-fach mit 8-fach Kassette)



Mein Cockpit (Mavic Zeitfahrlenker) und die Schaltzentrale (Ultegra Lenkerendschalter)



Mein neuer Sattel von Selle Royal, ein Scientia M2
AXA HR Seitenläufer Dynamo. Reicht mir, da ich mit dem Rad selten im Dunkeln fahre und er auch bei Regen genügend Licht bringt



Laufräder Mavic MX601 (Industrielager und laufen immer noch super), Ambrosio Super Elite mit Vittoria Randonneur Pro