Re: Mein Reiserad von 1999

von: wpau

Re: Mein Reiserad von 1999 - 05.01.16 17:43

In Antwort auf: wattkopfradler
Hallo wpau,
willkommen im Forum bravo . Schönes Rad hast du da, insbesondere der Lenker gefällt mir.

Danke., das ist ja mein Problem. zwinker Mehr wie 600-700 EUR würde ich dafür nicht mehr bekommen und es ist ja fast neuwertig, auch im Lack. Das war ja damals noch gute Handwerksarbeit. Die Laufräder wurden von meinem Händler handgespeicht und hatten bisher keinen Speichenbruch, wie alle meine Räder bisher davon verschont blieben.

Zu Anfang hatte ich wie bei meinen Rennrädern einen Rennlenker mit Lenkerendschaltern montiert. War mir aber zu unbequem immer aus der Bremsgriffhaltung nach unten zu greifen.

Die Schalter lassen sich so viel einfacher schalten. Wenn es am Berg mal schnell gehen muss, links einfach kurz drauf hauen und schon kann man wieder treten. Und auf einer Radreise schaue ich mir mehr die Gegend an und vermisse dadurch die Unterlenkerhaltung kaum.

P.S.: Zum Seitenläufer: Die Überlegung zur Umrüstung hatte ich auch schon, nur es bringt mir nicht viel als Tagfahrer. So habe ich keinen Leistungsverlust durch den Dynamo.