Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Henkipenki

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 08.01.16 02:15

In Antwort auf: Sputnik79
Bei den Ausfallenden kann es passieren,
dass du das Rad rausziehst wenn es mal ordentlich den Berg hochgeht mit Gebäck.


Ich habe ja auch solche Ausfaller. Überlege mir, ob ich die dranmache:

http://de.hollandbikeshop.com/marken-fah...stfreier-stahl/

oder/ und die angeblich brauchbaren Schnellspanner hier:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=543&products_id=10802
Schnellspanner brauhe ich nicht, aber die erwähnten sollen halt gut spannen.

wenn sowas genauso gut spannt, würde ich auch die ergänzend zu den Batavus - Kettenspannern nehmen:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=543&products_id=9263

Ich habe auch mit den vom Hinterradhersteller mitgelieferten Spannern bisher keine Probleme gehabt, aber ein Rest mulmiges Gefühl bleibt halt doch. Vor allem mit viel Gepäck.
Falk und du haben sicher recht, dass die Ausfaller nicht das Ideale sind, aber ich habe ich sie nunmal. Als ich den Rahmen in Auftrag gab, wusste ich noch nicht genug über die Materie.
Wenn also jemand etwas vorzuschlagen hat, bin ich dankbar.

Gruß Marc