Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Flause

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 08.01.16 06:58

Erst einmal die Antwort auf die Frage des Preises: Ja, genau diese 1399,- hat das Bike gekostet.
Die Sache mit den Ausfallenden sehe und erkenne ich selbst auch erst jetzt. Zugegeben, nicht ideal. Das einzige, das mir als eventuelle Erklärung in den Sinn kommt, wäre eine perspektivische Umrüstmöglichkeit auf Rohloff. Ich kenne mich da auch nicht so doll aus, wäre das möglich?
Ein Unfallszenario kommt mir da aber auch nicht in den Sinn. Eher das Schiefziehen des Rades, was ja auch schon extrem lästig wäre. Dem könnten aber die "Kettenspanner", die Marc verlinkte abhelfen. Ich werde mir das mal genauer ansehen.
Insgesamt bin ich aber eher überrascht - ich hatte mehr damit gerechnet, dass das Rad hier buchstäblich zerrissen wird ;-)