Re: Patria Terra

von: JDV

Re: Patria Terra - 23.06.17 11:11

In Antwort auf: motion

und 5 kg Fotoausrüstung in der Lenkertasche.


5 kg? Würde mich mal interessieren, wie sich das zusammen setzt.

In Antwort auf: motion

Zum Brooks: Hier bin ich zweigeteilt, was aber wohl eher an der Hose lag. Es tuen jetzt nicht mehr die Sitzknochen nach der Tour so weh wie beim Sqlab.


Ich habe mich jahrelang mit dem Sqlab 602 gequält. Ab dem zweiten Tag hatte ich auch immer starke Schmerzen an den Sitzhöckern. Letztes Jahr habe ich gegen ein Gebot verstoßen: Am Abend vor der Urlaubsreise habe ich einen B17 Standard gekauft und bin mit dem losgefahren (den 602 sicherheitshalber im Gepäck...). Das war eine Wohltat. Jetzt, nach 8000 km, geht er unten mittig etwas auseinander, ich überlege, ihn irgendwann, nach Art des Imperial mit Lederbändchen zu schnüren.

Früher hatte ich mal einen Conquest, der wollte auch nach 15000 km einfach nicht nachgeben, deswegen hatte ich erstmal die Hände von Brooks gelassen.

Dein Rad gefällt mir gut, wenn ich ein neues kaufen müsste, könnte es recht ähnlich aussehen (bis auf die Farbe natürlich grins ).

Ich wünsche dir noch schöne Fahrten damit.