Re: Patria Terra

von: macbookmatthes

Re: Patria Terra - 25.08.17 19:47

In Antwort auf: AndreMQ
Das ist gar nicht so einfach. Was gibt es denn für Optionen, wenn die Griffe mal grob geschätzt 130cm über dem Boden sein müssen (ergibt sich aus Körpergröße, gewünschter Sitzhaltung und Tretlagerhöhe über Grund)? Die 130cm müssen durch den halben Reifen, die Einbaulänge der Gabel, das Steuerrohr und die Spacer überbrückt werden. Sieht immer irgendwie komisch aus. Ich habe ein Maßrad in exakt der anderen Richtung. Sieht aber auch komisch aus.


Mir ging es ja nicht ums Aussehen. Da könnte ich ja gleich mit meinem Randonneur um die Ecke kommen.... grins Zitat vom Zeltplatz: "Also den Typen, der damit fährt, den möchte ich mal sehen!"
Ich wollte nur sagen, dass das abseits jeglicher Optikfragen, eine mögliche Lösung für ein Problem darstellt, die auch funktioniert. Es anders zu machen, z.B. durch stärkeres Sloping beim Oberrohr mit höherem Lenkrohr, ist auch kein Verbrechen. Technisch betrachtet funktioniert beides und beides hat sowohl Vor- als auch Nachteile.