Re: Tour de Suisse Fernweh (Custom)

von: Cruising

Re: Tour de Suisse Fernweh (Custom) - 25.10.17 07:15

In Antwort auf: derSammy
Ich rate Felgenbremsnutzern die 5€ in einen Messzirkel zu investieren, damit kann man direkt nachmessen, wie abgenutzt die Felge ist...

Habe ich natürlich längst lach Und den benütze ich auch. Eine Felge mit sich von innen öffnender Verschleißrille ist mir bislang noch nicht untergekommen, nur hatte ich mal eine von Mavic, bei der sich ein kleines Fensterchen öffnete (Fräsung von innen). So, wie es Robert oben beschrieben hat.

Von außen sichtbare Verschleißrillen sind mir trotz allem am liebsten, weil sich durch einfaches Hinschauen zumindest eine oberflächliche Prognose erstellen lässt. Ab 10.000 km messe ich dann regelmäßig nach, trotz allem. Habe auch schon erlebt, dass die Felgenflanke zum Horn hin dünner wird (wohl fertgungsbedingt). Blöd, wenn die Rille dann am unteren Ende der Felge ist...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de