Re: Patria Randonneur Rohloff

von: Anonym

Re: Patria Randonneur Rohloff - 22.11.17 13:36

In Antwort auf: Roadster
... jaaaaa, genau die Strebe ist ja das Problem. Die ist bei meinen Blümels so weich, dass sie ständig gegen den Reifen scheppert. Und das nervt. Der Abstand zwischen Reifen und Strebe spielt hier zwar eine Rolle aber auch bei ca. 1cm Luft an beiden Seiten, schlackert die Strebe auf Kopfsteinpflaster ständig gegen meine Reifen...

Curana - in 60mm könnte das was werden. Vielleicht lass ich mir die mal zu Weihnachten schenken :-)
Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, sind das komplette U-Bügel. Das SKS-Serienmaterial zu Bluemels und Chromoplastics sind aber einzelne, dünne Stahlstreben mit verstellbaren und sehr elastischen Metallklammern an den Radschützern und an der Gabel mit ebenfalls beweglichen Secure-Clip und Co. Wen das wackelt (war bei 2 Rädern mit 65mm-Radschützern bei mir der Fall). Dann alles wegnehmen, die Metallklammern aus den Radschützern entfernen (Nieten aufschleifen) und starre Alu-U-Bügel aus dem Radmarkt. Das funktioniert tadellos. Wichtig: keine schweren Gummilappen dranhängen, sondern leichte Teile. Die Hebie-Schutzfinger sind da schon recht leicht.