Re: Intec F5

von: BaB

Re: Intec F5 - 30.11.17 06:41

In Antwort auf: Tandemfahren
Also, die Rahmengröße ist schon Absicht. Vorbaulänge sind 90 mm, d.h. beim nächstgrößeren Rahmen wäre ich wahrscheinlich bei einem 60mm-Vorbau gelandet.
Sicher? Der Unterschied zu nächstgrößeren Rahmenhöhe beträgt aber nie mehr als 20mm, je nach Rahmenhöhe auch nur 0!mm. Klick

In Antwort auf: Tandemfahren
Wichtig war laut der Ergonomieberatung auch, einen möglichst steilen Sitzwinkel zu wählen, damit ich weit genug vorne sitze. Der Sitzwinkel wird bei den größeren Rahmengrößen aber immer flacher.
Ja, das stimmt, obwohl gerade das F5 da fast schon eine Ausnahme darstellt: Hier ändert sich Rahmenhöhe zw. dem kleinsten und dem größten Rahmen gerade mal um 0,5°! Klick Da hätte ein nach "vorne schieben" des Sattels um 1cm oder nur ein anderer Sattel vielleicht schon mehr gebracht.

In Antwort auf: Tandemfahren
... für das von mir geschätzte waagerechte Oberrohr...
Ist das nicht immer bei dem Modell waagerecht (scheint mir fast so laut Geo Klick )?

(Ja, das ist immer der gleiche Link, aber die Geo-tabelle von dem Rad ist schon recht "interessant".)