Re: Vom Pedelec zum Randonneur - Fuji Touring

von: aazzaa

Re: Vom Pedelec zum Randonneur - Fuji Touring - 08.02.18 23:56

Hallo Tom,

meine Erfahrungen mit dem Fuji sind nach nunmehr fünf Monaten und etwa 2600Km durchweg positiv.
Verwindungen konnte ich keine feststellen, habe es aber auch noch nicht mit dem Sixpack beladen da der Lowrider erst kürzlich montiert wurde.

Zur Zeit nutze ich das Rad hauptsächlich für den Arbeitsweg und zum einkaufen, in beiden Fällen wurde es aber schon recht ordentlich mit den Packtaschen hinten belastet.

Das Rad ist recht gutmütig im Fahrverhalten dabei aber durchaus agil und wendig.
Einziger Kritikpunkt waren bei mir bisher die original verbauten Bremsbeläge, diese wurden aber durch Koostop dual ersetzt.
Der werksseitig verbaute Sattel passt mir eigentlich sehr gut, wird aber in kürze durch einen Brooks ersetzt sobald ich dessen Aufarbeitung fertiggestellt habe.

Mein bisheriges Fazit, super Bike das sich problemlos mit Rädern messen kann die preislich deutlich höher angesiedelt sind.

Hier noch ein Bild von heute Mittag.



Der Seitenständer im Bild hat sich bisher auch bewährt, dazu später mehr im "Unsere Teile" thread wenn ich die Fuhre einige male voll beladen gefahren habe.