Re: Unsere Alltagsräder

von: dogfish

Re: Unsere Alltagsräder - 18.12.04 20:10

Hallo Michael

Du kannst es mir glauben, die werden gefahren und wie... grins

Sie werden aber auch geputzt, zwar gar nicht so häufig, jedoch umso gründlicher. Wenn ich es mache, dauert pro Rad gut 4 Stunden. Lohnt sich aber, wenn man/frau es konstant tut. Dadurch lassen sich früh genug etwaige Mängel, egal welcher Art, feststellen und gleich beseitigen. Siehst es ja. Auch nach sehr langer Zeit absolut gebrauchsfähige Räder. lach

Hat den Nachteil, irgendwann kommt trotzdem der Moment, wo man für ein Neues schwärmen würde, wo doch das "Alte" noch gar nicht sooo schlecht ist. Aber da muß man/frau einfach durch, ohne Skrupel. grins

Übrigens, Michael, hast endlich Deinen Sprößling soweit gehabt, dass er Dir Deinen "Bock" hier reinstellt und hast vergessen, ihm gleich noch den Mini-Auftrag wegen Deines Avatars zu geben. Wäre in einem Satz erledigt gewesen. Dann wüßte ich mal, wie der Typ aussieht, der die gleichen Probleme hat, wie ich. zwinker

Zu Deinem Rad: Von diesem "Rockhopper" gab es einmal eine ganz kleine Version. Knallrot mit 7-Gang Schaltung. Schon ein richtiges Mountain-Bike, aber für Jungs ab 5 -6 Jahre! War das erste seiner Art. Habe damals monatelang darauf gewartet. Hatte sich auch hier schon gelohnt. Es war der Hammer. Bereifung 20" Ground Controll von der gleichen Firma. lach grins

Ich konnte es damals leider durch die Lieferschwierigkeiten meinem Sohn erst zum 6. Geburtstag schenken. Das war bei ihm der Einstieg in eine andere Welt...

Er spinnt heute noch nicht auf ein Auto, warum wohl... grins

Gruß Mario