Unsere Räder

von: HeinzH.

Unsere Räder - 19.12.04 11:48

Moin,

an diesem sonnigen Dezembersonntag will ich nun auch meine Räder vorstellen, allerdings nur als verlinkte Fotos:

BEVO-Bike, vorn auf dem Foto: Diesen frontgetriebenen Mehrzwecklieger fahre ich im siebten Jahr, der BC 800 zeigt inzwischen 26250 km an. Ein zweites Rad dieses Typs befindet sich bei mir im Keller z.Z. noch im Aufbau...

FLEVOBIKE, dieses vorderradgetriebene und knickgelenkte Sport- und Reiserad fahre ich seit November 2002, der Bordcomputer zeigt inzwischen 6500 Kilometer an. (Gibt es im Forum außer Hartmut, WIN und mir, noch jemanden, der /die auch so ein "Teil" besitzt und/oder grins es fahren kann?)

Mit meinem neuen (heckgetriebenen) Reiserad* bin ich erst ca. 50km gefahren, ich will es den Winter über erst licht- bzw. elektrotechnisch auf/ausrüsten.

Alle Räder sind, bzw. werden mit der zuverlässigen, leichten und nichtfahrradverschandelnden grins becco-Kupplung zum Ziehen unserer beiden Kinderanhänger ausgerüstet.
Das BEVO-Bike ist darüber hinaus noch mit einem BOB-Kupplungsadapter für meinen BOB Coz, das ist der mit der Box, den es nicht mehr gibt) ausgerüstet. Der Anbau war nicht ganz trivial, da bei frontgetriebenen Fahrrädern hinten quasi ein schmales Vorderrad eingebaut ist, der Adapter aber für eine breitere Hinterachsnabe ausgelegt ist, das nur nebenbei....

Zu viele Fahrräder? Nun, meine künftig vier Räder teilen sich auf meine beiden Wohnorte Hamburg und Münster auf, es sind also nur zwei pro Wohnort.

Gruß aus HH,
HeinzH.

*Auf diesem Foto ist der d&d-Rückspiegel gut zu sehen, dessen Hersteller ich immer noch zu ermitteln versuche....(?)