Re: Unsere Räder

von: Flori

Re: Unsere Räder - 27.12.04 17:19

In Antwort auf: fghpw

Sieht wohl nicht so berauschend aus. Ist auch nicht aktueller Stand. wirr Damit ich auf längere Strecken gehen kann, hat das Teil eine 3 stufige Federung: Sattelstützenfederung+ Luftsattel+Gel-Auflage.

Optisch gefällt's mir gut, wobei der Dahon-16-Zoll-Rahmen etwas unschön ist, mit seiner zusätzlichen Querstrebe. Aber das Boot reißt alles raus. Sieht so aus, als wär's für dich ne tolle Lösung. Hat Charme.

Ja, der Hinterreifen schreit nach Luft. Kleine Felgen ruiniert man durch wenig Druck noch schneller als große, hab ich mir sagen lassen.

Die Federung wär mir viel zu viel.

In Antwort auf: fghpw
Logischerweise nicht so schnell wie ein Fahrrad mit normalen Radduchmesser

Nanu? Kannst du mir bitte erklären, warum das so sein sollte?

Meine Einschätzung: Mein Brompton ist bei etwa gleicher Leistung und Witterung schneller als mein Alltagsrad (liegt an Reifen/Gummimischung, geringerem Gewicht und niedrigerem Lenker), aber langsamer als mein Schnellfahrrad. Brompton: 16 Zoll, die anderen zwei: je 28 Zoll.

Grüße,
Florian