Resteverwertung

von: Mr. Pither

Resteverwertung - 14.08.19 20:38

Hatte noch einen alten, rel. leichten Alurahmen und viele alte Teile im Keller, da ist dann dies draus geworden:

Link zum Bild

Zu großes Bild in Link gewandelt. Siehe auch Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt) und hier HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)

Ziel war ein robustes aber leichtes, mit einfachen soliden Teilen aufgebautes Reise- und Alltagsrad. In den Sommerferien habe ich damit eine einwöchige Tour durch Südschweden gemacht (ca. 1000 km), danach ist erst mal das Neco-Billigultraleichttretlager rausgeflogen, das unterwegs schlimm zu knacken angefangen hatte. Die übrigen Teile haben sich bislang gut bewährt, an den Wellgo-Pedalen habe ich aber inzwischen auch schon die Lager getauscht.

Das ist dran:

Rahmen/Gabel: Alu, Hersteller unbekannt
Schaltwerk: Shimano 105 longcage 9-fach
Umwerfer: Shimano, Modellbezeichnung unbekannt
Kurbel: Ritchey logic 175mm
Pedale: Wellgo WPD-M17c
Tretlager: Kinex 119mm
Kettenblätter: TA/Shimano 24-38-52
Ritzel: HG50 14-15-16-17-18-19-21-23-25
Schalthebel: Shimano 9-fach Lenkerendhebel
Bremshebel: Shimano RX100 + Tektro Zusatzbremshebel
Bremsen:Shimano BR-R550
Felgen: Mavic A119 36l.
Naben: V+H Hügi Compact
Speichen: Edelstahl DD-Speichen 2/1,6/2 mm, vorne dreifach, hinten vierfach gekreuzt
Reifen: Michelin Transworld Sprint 42-622
Lenker: Ritchey biomax
Sattel: Im Alltag ein Ritchey Plastiksattel, in Schweden war es ein Flite, bei der nächsten Reise wird es wieder ein alter Concor sein. lach
Gepäckträger: vorne Blackburn CL-1, hinten ein KTM-gelabelter Racktime-Träger
Beleuchtung über Akkuleuchten
Tacx Tao Flaschenhalter und eine ganz laute Klingel sind auch noch dran...

Gruß F.