el-rozo's Timbuk-Eigenbau!

von: dogfish

el-rozo's Timbuk-Eigenbau! - 10.01.05 22:47

Hallo alle miteinander



Hier kommt die versprochene Präsentation eines wunderbaren Werkes von jemandem, der in seinem Profil noch unter Besucher zu finden ist. Nennt sich el-rozo und ist, wie sollte es anders sein, mein Arbeitskollege. Einer von denen, die sich hier schon seit geraumer Zeit herumtreiben, ohne einen einzigen Beitrag geschrieben zu haben. Da die Gründe dafür sehr verschieden sein können, werde ich, gerade weil es ein langjähriger Kollege von mir ist, sie auch für mich behalten. Vielleicht wird er uns später einmal selbst dazu mehr verraten. zwinker



Umso schöner ist das, was er auch durch den Einfluß dieses Forums zustande gebracht hat. Ich habe es heute, bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr in Natura bewundern dürfen.



Nun darf ich es mit seiner Zustimmung auch allen anderen hier zeigen. Er besitzt keinen eigenen Webspace, der dies möglich macht. Kurzerhand übernahm ich den Part. grins





Angefangen hat alles mit einer Schachtel vom Roseversand...:)









In ihm kam ein herrlicher pechschwarzer Timbuk-Rahmen, Größe 50 mit Oversize-Rohren...

...und das noch handmade! Aus dem wurde binnen zwei Wochen fleißiger Arbeit...






auf dem Montageständer in der heimischen Küche eine technisch und optisch gelungene Kompostion...






Nicht nur für Rose-Fans ein Augenschmaus, die Verarbeitung des Rahmens. Sehr sauber WIG geschweißt.







Feine Details, wie verstellbarer Ritchey-Vorbau und Lager.







Bei der ersten 20 km Testfahrt ging's gleich in unsere nahegelegenen Isarauen, mit dem Ergebnis hochzufrieden.







Einfach schön, vor allem die neue Trecking-Gabel von Marzzochi zusammen mit den vielen anderen bewährten Komponenten.



Bin stolz auf unser Forum, das auch seinen Teil dazu beigetragen hat, ohne daß es jemand wußte (außer Dogfish natürlich grins)



Herzlichen Gruß von

el-rozo