Unsere Räder: Bastelholger's

von: BastelHolger

Unsere Räder: Bastelholger's - 15.01.05 15:16

Hier ein Bild von der heutigen Ausfahrt:

Der Adapter für die hintere V-Brake ist vorne, da er hinten wegen der Streben des Gepäckträgers nicht passt:

Das Rad habe ich im November zusammen gebaut. Die Laufräder, den Antrieb, Licht, Sattel, Sattelstütze, Innenlager und die Bremsen sind von meinem alten Rad. Der Rahmen, die beiden Träger, Lenker, Vorbau und Lenkerendschalter sind neu. Die Bremsgriffe habe ich gebraucht gekauft. Ohne eine Diskussion anfächern zu wollen: Ein Rennlenker macht mir deutlich mehr Spass als der alte Downhill-Lenker mit Hörnchen.
Mit dem Antrieb mache ich zur Zeit ein Experiment: Bei 6800 Kilometer Laufleistung hatte ich die dritte Kette montiert. Mittlerweile hat diese Kette etwa 7000 Kilometer hinter sich und der Antrieb läuft nach wie vor einwandfrei. Öl hat diese Kette übrigens vor einem halben Jahr das letzte mal gesehen. Mal sehen wie lange es noch geht.