Re: Unsere Räder: Bastelholger's

von: wilfriedm

Re: Unsere Räder: Bastelholger's - 15.01.05 17:58

lieber Holger, erlaube unwissende Fragen zu verschiedenen Teilen deines sehr interessanten Rades.
1. Was ist das für eine Lampe? Vermute, daß das Thema woanders schon erörtert wurde, dann nur kurzen Verweis bitte.
2. Sattelstütze: Ist die gefedert? Warum das Überzieherle
3. dito Steuersatz- Überzieher?
4. Lenkerendschalter: Ich fahre ein Velotraum mit Rennlenker und einfachen Tiagra-Bremsschalthebeln. (siehe oben, irgendwo gezeigt)Warum gibt es immer noch die Fraktion, die lieber bei jedem Schaltvorgang umgreift, obwohl die Bremsschalthebel sehr robust und viel bequemer sind?
Beim Bremsen willst du in Oberlenkerhaltung ja offensichtlich auch nicht umgreifen.So könntest du quasi etwas "aufräumen"

adé
wilfried