Re: Unsere Räder: Bastelholger's

von: zwerginger

Re: Unsere Räder: Bastelholger's - 15.01.05 20:42

In Antwort auf: wilfriedm


soviel ich weiß fährt der diese Version nur bei den Bergetappen wg Gewichtsersparnis. im Flachen nicht. Warum? schmunzel
Vermute, weil es einfach unpraktisch und zu langsam ist am Unterrohr ( oder Lenkerende grins )rumfummeln zu müssen.



So ist es Wilfried. am Berg schaltet wohl selbst der Lens selten auf´s große Blatt und schenkt sich so wohl noch das eine oder andere Gramm. Da die Bergversionen der TdF-Räder aber eh am noch zulässigen Gewichtsminimum (6,8 Kg, wenn ich mich richtig erinnere) knapp entlangschrammen, wird dieser Schalthebel wohl eher einen psychologischen Effekt haben - Lens bemerkt: Kein Schalthebel links, ich muss wohl gerade am Berg sein. Der Glaube lässt Berge schrumpfen...

Micha