Re: Surly Straggler 62

von: abch

Re: Surly Straggler 62 - 05.10.21 21:22

Ja, der Akku ist Teil der Schaltung. Mit der GX hat Sram den Preis übrigens bei gleicher Technik und mit günstigeren (schwereren) Materialien deutlich reduziert. Ich bin von 1x12 sehr begeistert, die Schaltgenauigkeit auch unter Last ist beeindruckend.

Die Schutzbleche lasse ich schon seit einigen Rädern weg, nachdem ich festgestellt habe, dass die richtigen Reifen und etwas reduzierte Geschwindigkeit auch schon viel bringen. Dank des durchgehenden Bleches auf dem Gepäckträger wird das gröbste hinten abgehalten und vorne stört mich etwas mehr Nässe nicht.

Vielleicht hatte ich nur Pech, aber meine Ausflüge zu hydraulischen Bremsen waren immer Problembehaftet (Undichtigkeiten, Klemmen). Daher bleibe ich bei meinen einfachen BB7 oder TRP.

Die Schaltung war ein Experiment, der Rest entspricht, wie schon vermutet meinen ganz persönlichen nicht zwingend rationalen Vorlieben.

Alles Gute

Alex