Detlefs Skagerrak

von: Deul

Detlefs Skagerrak - 13.02.05 16:03

Hallo,

Gestern habe ich mein Skagerrak bekommen, vor lauter Fahren kam ich bis jetzt noch nicht zum Erzählen.

Damit habe ich jetzt wieder ein Alltags, RTF, CTF und Reiserad.

Da ich keine Web Space habe ist es etwas schlecht mt Fotos.

Es ist Kobaltblau und hat eine ganz leichte Sloping Geometrie.

Meinen Son und die Rohloff Nabe wurde aus dem alten Rad übernommen.
Wie am alten Rad fahre ich Vorne eine zweites Kettenblatt allerdings mit Kettenschutz.

Die Bremsen und die Kurbelganitur sind meine alten XT's und vorne gabs ne neue Exal Felge.
Alle Speichen sind DT Swiss 2,3 mm (gehöre halt zu den Zehnteltonnern)

Die Gepäcktrager sind von Tubus hinten Logo Expedition vorne eine der bei meinem Händler von einem Koga übrig blieb.

Fahrbericht:
Es läuft gerade aus wie auf Schienen (auch Freihändig bei 10% Gefälle) und ist trotzdem noch recht wendig.
Irgendwie nimmt es die Kraft besser auf als das alte Rad. Ich fahre auf meiner Standardstrecke im Mittel einen Gang höher.

Kurz und Gut einfach nur Geil.

Detlef