Stefan's Rollout!

von: Stefan M4

Stefan's Rollout! - 15.02.05 14:52

Hallo zusammen.
So jetzt will ich auch mal zeigen. schmunzel
Als Vorwarnung es ist ein Liegerad. Ein Flux STE. Aber weil viel daran geschraubt wurde, denke ich, ist es würdig hier in den Tread zu kommen.
Als ich es gekauft hatte, war es rostig, dreckig, kein augenschmaus, einfach naja. Habe leider keine Bilder mehr. Alles war mit Briden angemacht. Ich hasse Briden. Alles war ein provisiorium.
Aber es hatte mich gepackt. Es muss was draus werden.



Was dran gemacht wurde:
Komplett selber sandgestrahlt.
Anlötteile für Gepäckträger, Gewindebuchsen, Seitenständer hartgelötet. Aufhängung für den Glasfaser Sitz (hatte noch einen eigenen Kohlefasersitz gemacht, welcher nicht montiert ist. Es hat mich nicht 120% überzeugt). Kohlefaser Kettenschutz
170 gr schwer. Lenkungseinheit gefräst und gedreht. Mittelgetriebe gedreht, CNC gefräst (alleine das Fräsen HÄTTE 900 CHF gekostet) und eingepasst mit neuen Lagern. SON wurde eingespeicht. Neues Hinterrad. Schalter für Licht in den Rahmen integriert. Kabel Lichtanlage komplett innen verlegt. Neue Federgabel. Und noch komplett neu Pulverbeschichtet.

Wie es sich fährt? Es geht ab wie ne Rackete und endlich kann ich wieder ganz ruhig schlafen.

Gruss Stefan

Details von Rohbau bis Rollout unter Detail Homepage Liegerad