Re: Stefan's Rollout!

von: Flachfahrer

Re: Stefan's Rollout! - 15.02.05 18:01

Liegerad ungefedert? sind in der Schweiz die Straßen wirklich so glatt?
Aber sehr gute Arbeit insgesamt.

Mich interessiert dein Kettenschutz vorne. Auf deiner Homepage steht: "Eigener Kohlefaser-Kettenschutz. Hier noch provisorisch angebaut. Nur 170 gr schwer. Komplette Kette auf der Kettenlinie verschalt. Braucht ein paar kleine Verfeinerungen. Wurde nach den Negativ Verfahren hergestellt."

Welches sind die kleinen Verfeinerungen, die es noch braucht?
Wie hast du ihn befestigt?
Warum hast du nicht nur das Kettenblatt verkleidet und den Rest mit den üblichen Teflonrohren erledigt?
Klappert die Kette da drinnen bei stärkeren Vibrationen?

Ich plane nämlich ein neues Liegerad und fest steht, daß ich den Antrieb komplett vor Dreck schützen will. Ich weiß nur noch nicht so genau, wie ich das im Detail lösen soll.

MfG