Re: Stefan's Rollout!

von: Stefan M4

Re: Stefan's Rollout! - 15.02.05 18:22

Hallo
Ja ungefeder. Der Lieger ist ja auch uralt.
Zum Kettenschutz.. Der ist auf einer Seite offen (mit der Kettenlinie meine ich die Seite auf welcher das rechte Hosenbein an die Kette kommen könnte.) Das Know-How eine Kette komplett zu verschallen habe ich nicht. Da würden noch etliche weitere Probleme kommen.
Habe vor dem Pulverbeschichten drei gewindebuchsen in den Rahmen angelötet. An diesen Punkten wird er montiert.
Damit er nicht flattert habe ich verstärkungen hineinlaminiert an den stellen wo er angeschraubt wird. Das Flattern habe ich recht gut im Griff. Problem ist wenn der Zugtrum belastet wird fängt die Ketze leicht anzu vibrieren. Dies muss man beachten wenn man die Schale kontruirt. Hat gut geklappt. Jedoch das der Leertrum sich neben dem durchhängen auch noch anfängt wellen zu schlagen habe ich erst jetzt gesehen. Dies schebbert ein wenig beim fahren. Werde deswegen ganz dünnen Moosgummi an den stellen montieren wo es anschlägt.

Die Rohre habe ich nicht montiert weil die Kette in den Rohren schleift. Ich kann an einem Fahrrad schleifgeräusche nicht ausstehen. Meines Funktioniert berührungsfrei zur Kette.
Es ist jedoch ein riesen Aufwand das fertig laminierte teil auch nur aus der Form zu bekommen. Ich brauchte 5 h.

gruss Stefan
(Wenn du bilder von der Form braucht sende ich sie dir per email)