Re: So, jetzt will ich auch mal ...

von: 7schläferfahrrad

Re: So, jetzt will ich auch mal ... - 18.02.05 01:23

In Antwort auf: Flachfahrer
...TECHNISCH unelegant. grins

Aber was soll man machen? Ständer gibt es nunmal nur die üblichen.

Aber Vollgefederte kommen ja erst seit zehn Jahren so langsam in Mode. SO SCHNELL zu sein, kann man der Zubehörindustrie ja nun nicht ernsthaft zumuten! cool


Hallo Andreas,
ich komm zu spät, und die Idee, die ich jetzt wieder hervorzerre, ist ja auch schon sooo alt, aber stell dir jetzt einfach mal vor, so ganz unverbindlich; ach, hör einfach mal zu:
Du lehnst dein Sofa an´s Halteverbotsschild, gehst weg, das Ding geht schraddelnd zu Boden...
2. Scenario:
Du lehnst dein...., nimmst ein Gummiband, spannst deine Vorderbremse(egal, ob links oder rechts!) an den Lenkergriff, gehst weg: Ey, das Teil bleibt stehen!
Jetzt stell dir einen kleinen, leicht gezackten Kunststoffkeil vor, der griffbereit an einer dünnen Schnur hängt, der passt in den Spalt zwischen Bremshebel und Basis...
Nicht HighTech genug? Na, dann schnitz den Pinörkel halt aus PrePreg!
Komm jetzt bloss nicht auf die Idee, das wäre patentfähig, irgend so´n Amerikaner hat das Teil vor mehr als´nem Vierteljahrhundert schützen lassen!
Wie, in der Sahara gibt´s keine Halteverbotsschilder?
Na, da braucht´s auch keine!
Aber genau da würde dir auch keine "Parkstütze" helfen.
Was jetzt?
Schraub das überflüssige Ding ab, Mülltrennung, Verzeihung: Sekundärrohstoffe nicht vergessen!

Erleichtert

Axel cool