Re: So, jetzt will ich auch mal ...

von: dogfish

Re: So, jetzt will ich auch mal ... - 18.02.05 09:05

Hallo Pantani

Uiii, für Detail-Aufnahmen bin auch ich immer zu haben. lach

Und damit meine "Anspielungen" noch zu einem guten Ende führen, kommt ein kleiner, rein sachlich geführter Beitrag zum Thema Ständer. zwinker

Schon seit Jahren tut es mir in der Seele weh, wenn ich solche High-Tech Boliden, wie zum Beispiel das Deine sehe, wie sie irgendwo angelehnt oder gar komplett flach am Boden liegend, ihre Ruhepausen ertragen müssen. Meistens ist es nur eine Ausrede der Besitzer, um sich nicht irgendeine spezielle Lösung für das Problem einfallen zu lassen. Zu Beginn der Fully-Ära wirklich zwingend notwendig, da überhaupt nichts Passendes am Markt angeboten wurde.

Weiß noch gut, wie ich mir den Kopf zerbrochen hab bei meinem "Grizzly" von Corratec. Bei einem Bike mit hochgezogenen Hinterbaustreben schien es gar unmöglich, einen Hinterbauständer dran zu bekommen. Das Teil mußte ja erheblich länger sein, als bei normaler Geometrie. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Auch dieses Gerät bekam von Anfang an seine angemessene Parkstütze, sogar teilbar, wegen der Länge eben.

Kannst Dir auf Seite 1 anschauen, wie es aussieht. zwinker

In der Zwischenzeit hat sich bei den Hinterbauständern jedoch einiges getan. Einige Lösungen, gerade für Fullies, werden mittlerweilen angeboten. Einer der universellsten, den ich kenne, wird von "Hebie" hergestellt. Über der Hinterrad-Achse läßt er sich bei den meisten Bikes recht problemlos montieren. Nur so als Tipp für Dich. schmunzel

Hoffe, konnte mit meinen Erläuterungen auch den Wanz wieder beruhigen. So waren die "Ständer" doch noch für was gut... lach

Gruß Mario