Re: So, jetzt will ich auch mal ...

von: Sloughi

Re: So, jetzt will ich auch mal ... - 18.02.05 09:33

In Antwort auf: 7schläferfahrrad

Jetzt stell dir einen kleinen, leicht gezackten Kunststoffkeil vor, der griffbereit an einer dünnen Schnur hängt, der passt in den Spalt zwischen Bremshebel und Basis...
Nicht HighTech genug? Na, dann schnitz den Pinörkel halt aus PrePreg!
Komm jetzt bloss nicht auf die Idee, das wäre patentfähig, irgend so´n Amerikaner hat das Teil vor mehr als´nem Vierteljahrhundert schützen lassen!


Den Keil gab es früher von Jim Blackburn. Bei mir funktioniert das auch mit einem kleinen Stein oder einem Stückchen Holz. Wenn ich auf Tour ein passendes Exemplar gefunden habe, verschwindet es sofort in der Netztasche der Lenkertasche und ist dann immer verfügbar.
Gruß
Holger