Re: "Der Uwe", der Lampen-Guru!

von: fghpw

Re: "Der Uwe", der Lampen-Guru! - 23.02.05 17:31

Alle Achtung Uwe,
Ich dachte schon fast meine Festbeleuchtung sei extrem, aber es geht halt noch schlimmer ! zwinker
Muß ziehmlich anstrengend zu sein mit der Beleuchtung zu fahren, gutes Training nehme ich an ! schmunzel

Der Grund bei mir ist einfach, da ich ausschließlich mit Batteriebeleuchtung fahren kann, aber auch auschließlich den Dynamo nutzen kann. Hinzu kommt das durch den Anhänger ein Teil der Beleuchtung verdeckt werden könnte. Am Fahrrad vorn die Hella "HL 2000 LED" als Fernlich + CATEYE "HL EL 100" für den Nahberech, die Hella klemmt zusätzlich am Dynamo, Hinten ist unten die B&M "Seculite plus" unterm Sattel noch eine Cateye "TL-AU 100-G" Am Anhänger fest angebaut die Cateye "TL-LD-120" und auf den Faltbootrucksack zu schnallen die B&M "Seculite" mit Spiralkabel um es am Dynamo anzuschließen und noch 2 Mini-LED-Lampen in Rot und Weiß. Ich komme also nur auf 2 vorn und 4 hinten + ein Seitenläufer. Die Hella hat zusätzlich eine zweite Befestigungsmöglichkeit unten um mal zu testen ob dies bei Nebel zusätzliche Vorteile bringt. Wenn ich will kann ich noch eine zusätzliche CATEYE "HL EL 100" auf dem Lenker montieren, doch fand ich dies ein wenig übertrieben.
Also Uwe du bist nicht alleine! grins
Tschüs Guido!