Re: "Der Uwe", der Lampen-Guru!

von: Flachfahrer

Re: "Der Uwe", der Lampen-Guru! - 23.02.05 18:21

In Antwort auf: Der Uwe

Ihr seid ja nette Spaßvögel.
Zu meiner Jugendzeit hatte ich 8 Lampen - Sets (Front- und Rücklicht),
Hupen, Thermometer und noch allerlei Nützliches.
Jetzt habe ich doch erheblich eingespart. Mit drei Seitenläufern (sehr gut erkannt übrigens) und Nabendynamo kann ich auf Batterielichter verzichten.
Mit dem ganzen Licht kann ich den entgegenkommenden Fernlicht(blinden) Autofahrern zumindest anzeigen: hier kommt eine Eisenbahn!
Auf dem Lande kann man schon mal etwas mehr Licht in der Dunkelheit vertragen - außerdem übt das ungemein - und es ist so schön wenn der Schmerz nachläßt, wenn man die Seitenläufer wieder abschaltet.
Ansonsten noch viel Spaß beim Lästern.


Guter Ansatz! grins

Anregung: willst du nicht mal hier im Forum den Thread über Selbstbau - LED - Scheinwerfer durchstöbern?

Für einen Lichtfreak wie dich dürfte das doch was sein! zwinker

MfG

p.s.: die Feder vorne rundet das Gesamtkonzept gut ab! bäh