Re: Unsere Räder

von: kaatiin

Re: Unsere Räder - 03.03.05 14:32

Hallo liebes Dogfischle,

das rote Rad ist mein tolles Cannondale T900 und das meiner Schwester ist gleich mit drauf,
die hat nämlich das bessere Nachfolger-Modell Cannondale T800 (auf dem Foto das gelbe Rad).

Mein Elefant (so nennt mein Vater es, weil es so dicke Rohre hat, er vergleicht es mit seiner 'Gazelle')
hat sich mittlerweile echt bewährt, es hat einige km auf dem Buckel. Habs am Anfang dämlicherweise umgebaut,
es hatte einen Klasse Rennlenker, auf den Geschmack bin ich aber erst im Nachhinein gekommen. Naja. Bin schon viele km
mit diesem schönen Rad gefahren - wie auf Wolken, echt!!! *g* Ein bissi doof ist die enge, kleine Geometrie von Rahmen und Gabel.





Ich hab die kleinste Rahmengröße, dadurch ist die Distanz zwischen Pedale und Vorderrad sehr kurz, man kann sich selber schmeißen,
wenn man eine zu enge Kurve fährt. Das ist aber bei dem nächsten Modell schon ausgemerzt (meins ist glaub die 2000er-Version).

Es hat eine XT-Schaltung, es sind aber nicht alle Komponenten XT, irgendwie ist da Cannondale nicht ganz straight,
27 Gänge und wiegt (so wie auf dem Foto, allerdings ohne Gepäck, gelle) um die 12-12,5 kg. Ich liebe es!!

Das Foto ist übrigens in Italien an der Maremma früh morgens aufgenommen. Frühstückspause!

Grüße,
Katrin