Re: Unsere Räder

von: JoMo

Re: Unsere Räder - 04.03.05 22:12

Zitat:
Fazit: Canti ist nicht gleich Canti, V-Brake ist nicht gleich V-Brake


Servus,
und volle Zustimmung. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als in allen Bike-Fachzeitschriften die ersten
Cantis und U-Brakes vorgestellt wurden. Von giftig, bis lebensgefährlich zupackend war da alles zu lesen.
Ich habe an meinem alten Koga-Miyata Randonneur immer noch die alten XT-Cantis.
Mit 20kg Gepäck den Zierlerberg runter und viele andere Pässe kein Problem.
Am Tandem auch nur zwei Dia-Compe Cantis. Voll ausrreichend.
Gehören natürlich nicht die mini 2-Finger-Bremshebel dazu, sondern ordentliche Bremshebel,
wie vom Erfinder auch so zugedacht.
Übrigens. Am mittlerweile 15 Jahre alten Koga sind nicht nur alte XT-Cantis dran, es sind auch noch die ersten Beläge (!!).
Wer bremst verliert grins

Gruß
Josef