Re: Unsere Räder

von: Niederrhein-Tourer

Re: Unsere Räder - 06.03.05 21:24

Auf Drängen Dogfishes (der größte Off-Topicer überhaupt grins ),
stell ich nun mal auch mein Rad hier rein, die Bilder sind etwas veraltet.





Vom Sommer, gerade frisch geputzt. Bei mir fehlen Maguras und Tubus Ergo, beim Freund der Tara.





Das Rad meines Freundes ist ein altes Gazelle Hybrid (eigentlich alles neu bis auf Rahmen u. Gabel), meins ein Gudereit RC-60Plus 2003
mit einigen Umbauten, ein paar sind nicht zu sehen auf den Fotos, weil zu alt. Auf Wunsch werden auch hoch auflösende Bilder gesendet.





Doch dies soll vorerst reichen um die Off-Topicer zu verdrängen. - Auf "dogfishs" Wunsch nun die ganze Geschichte, bis ins Jahr 2010:
"Bevor ich jetzt nur Bilder schicke, die ich damals ins Forum gestellt habe, versuche ich mal, mit der Geschichte etwas weiter auszuholen."

Alles begann 2001/02: Mein bester Freund wohnte ungefähr 12km von mir entfernt und als einziges Verkehrsmittel, um zu ihm zu gelangen,
blieb mir damals nur mein Fahrrad übrig. Es war eins dieser Baumarkt-Fullys mit 21-Gang-Billigst-Schaltung. Ich fuhr jedoch sehr oft zu ihm.
ein paar Monate später wurde dann das Gudereit RC60Plus für stolze 800€ gekauft. Verdammt viel Geld für einen Schüler. Ich dachte das..."





wird das Rad für den Rest meines Lebens. Doch jetzt gings erst richtig los, das Radvirus hatte uns gepackt. Schnell kamen wir auf die Idee,
mit unseren Rädern nicht nur die nähere Umgebung zu erkunden, sondern auch mal weiter weg zu fahren. Die große Freiheit schien greifbar.
Erste Mehrtagestouren wurden unternommen: 2003 (Bild unten 2005) wird für mich ewig in Erinnerung bleiben. Auch technisch gings weiter.





Magura HS11 + Tubus-Ergo, was wohl auch daran lag, dass Erwin Rose gleich um die Ecke wohnt und man damals mehrmals die Woche
vorm Schaufenster klebte. Auf längeren Radreisen tat der Lowrider aber auch Not. Für vorne kauften wir dann direkt wasserdichte Taschen.

2006: Abi gemacht, keine größere Radreise. 2007: Neue Kurbel, Laufräder und ein B17 fürs Gudereit. Die Ausrüstungs-Ansprüche stiegen.





Für eine längere Dänemark-Radreise (Bild unten) wurden dann schließlich auch Backroller angeschafft. 2008: Umrüstung von Federgabel..."





auf Starrgabel, weil die alte Federgabel einfach zu schwer und instabil bei Frontbeladung per Lowrider war. - 2009: Der Pletscher-Träger..."





wird gegen einen Tubus-Hinterradträger getauscht. Die Ausrüstung am Rande der Perfektion, aber keine Zeit für gemeinsame Radreisen. traurig





Bild oben: Auf Single-Radreise. Nun ist es Ende 2010. Die Zeit für gemeinsame Radreisen finden wir leider selten.
Doch für nächstes Jahr ist eine gemeinsame Reise geplant.

Herzlichen Dank vom größten Off-Topicer. schmunzel

Grüße von Marco


u. Mario