Re: TiVos Rad

von: Anonym

Re: TiVos Rad - 23.03.05 21:19

Hallo Tivo,

ein tolles Rad, das meinen Vorstellungen in etwa entspricht.
Warum ich meinen Rahmen nicht genauso aufgebaut habe:
1. die Ergopower, genau wie die STI Kombo sind mir zu anfällig für ein Reiserad. das ist aber kein Totschlagkriterium, ich mag einfach Lenkerendschalter.
2. Ich habe keine Lichtanlage am Rad, weil ich auf Reisen sowieso fast ausschließlich tagsüber fahre und eine LED Lampe als Taschenlampe und Sichtbarkeitsleuchte mitführe.
3. Schutzbleche sind bei mir Austauschteile, die je nach Bedarf montiert werden.
4. Sattel ist minimiert wie beim Rennrad, mehr Druck auf dem Pedal entlastet den Ar...
5. Daher auch bei mir eine Sattelüberhöhung statt gleiche Höhe wie bei Dir.
6. Ich fahr eben meistens mit meinem Rad rennradähnlich mit Minimalgepäck, daher auch der Tubus Fly für LufF

Ansonsten zur Wiederholung, dein Göppel würde mir auch taugen.

Gruß

Theodor