Re: Unsere Räder

von: Wolfram

Re: Unsere Räder - 24.03.05 10:14

Hallo Wilu,
Zitat:
allerdings habe ich die geschichte mit dem ritzeltausch nicht ganz verstanden. du hängst doch die kette am rahmen ein und drehst dann das hinterrad zum lösen, oder? aber wie ziehst du dann das teil wieder an? da macht dir doch der freilauf einen strich durch die rechnung...

Das letzte Ritzel ist doch ein Schraubritzel. Einfach Kette rechts und fahren. Dabei zieht es sich selber fest.

Zitat:
hoffe, du hast das 2000er rad auch selber gebaut, dann würde es hier erneut so interessant

Latürnich, allerdings hat`s einen gekauften, wenn auch leicht modifizierten Rahmen. Es ist kein Reiserad. Aber zunächst ist die Metamorphose des besagten Kettlerrades dran. Original ist da nur noch der rechte Kurbelarm und der Felgendurchmesser des Hinterrades. Dafür brauche ich aber noch etwas Zeit und Fotos.

Gruß Wolfram