PLEASE MTV, PIMP MY GT ZASKAR!!!

von: Björn

PLEASE MTV, PIMP MY GT ZASKAR!!! - 24.03.05 15:47

Hallo Gemeinde! zwinker

Bald isset soweit! Mein 1991'er GT Zaskar (nix Federgabel o.ä., dafür mit U-Brake und oben liegenden Daumenschalthebeln, yeah...) wird aufgemotzt. Ganz in Silber, mit schwarzen Anbauteilen, nur deutlich aufrechter als sonst, wegen Rückenproblemen meinerseits. Der Rahmen hat vielleicht 3000-4000 km drauf und stand über ein gutes Jahrzehnt lang in der Garage. Wegwerfen fände ich eine Schande, also wird der (ökonomisch eher irrationale) Weg gegangen, dat Dingen wieder fahrtauglich zu machen. Allerdings nicht mit Edelteilen, sondern mit praktikablen, günstigen Komponenten. Ist neben der Kosten eben auch gar nicht mal so einfach, noch 7-fach-fähige Naben mit 130er Einbaubreite zu finden. Also wird erst mal weniger ausgegeben, und dann wahrscheinlich Schritt für Schritt dem "Oldtimer-Bastler-Syndrom" gefröhnt.

So, und damit die Welt auch was davon hat, wie ich das m.E. schönste Rad der Welt (das mein ich ernst cool ) vom versifften, nicht fahrbereitem MTB Zustand in nen aufrechtereren, properen Straßenflitzer verwandle, gibt's das ganze dann nicht nur hier im Forum zu bewundern, sondern (wenn alles glatt geht) auch als (augenzwinkernde) Version von MTVs "Pimp my ride!" in Videoform. Für die, diese Sendung nicht kennen (sollen ja angeblich auch gesetztere Semester im Forum vertreten sein grins ) => http://www.mtv.de/pimpmyride/index.php

Mehr Updäts fürn Doc Fisch in Kürze!