Re: Tom's "Fold-It"

von: Tomsta

Re: Tom's "Fold-It" - 13.04.05 08:44

Sehr nett zwinker
Bei Ansicht der Photos habe ich auch gleich gedacht: "Hupps, was ist denn mit der Kette los".
Ich gebe unumwunden zu, dass ich das Rad vorm Schießen der Photos gewienert hatte zwinker
Ich nutze das Rad ganzjährig und vermute, es wird bisher so ca. 3-4000 KM auf dem Buckel haben.
In den Zug packe ich es selten, Probleme gab es bisher nicht. In die U-Bahn, am besten noch zu Stoßzeiten, stiege ich allerdings nur mit einem Brompton.
Einem Dahon traute ich dauerhaft meine knapp 100 KG nicht zu. Wenn man sich mal ansieht, für welche Gewichtsbelastung die einzelnen Falträder so zugelassen sind (reine Garantiefrage denke ich), scheidet da für mich so einiges aus. Sowohl Birdy als auch Brompton und Dahon liegen in Sachen "Zuladung" zwischen 100 und 110 KG. Lediglich beim Bernds sollte es keine Probleme geben.

Bei Interesse an so einem Rad würde ich Kontakt mit dem Importeur der Moultons in die BRD aufnehmen - sehr nette Leute. Die importieren schließlich die APBs aus gleichem Hause und sollten so auch Möglichkeiten haben, ein Fold-It zu importieren.

Gruß Tom